Handy und Bildschirm

Inbound Marketing

Wir möchten unsere Marketing-Reihe hier auf dem Blog fortsetzen und noch etwas genauer auf das Inbound Marketing eingehen, denn es hat sich zu einer bedeutenden Strategie entwickelt, die mittlerweile von fast allen Unternehmen genutzt wird. Inbound Marketing ist eine Marketingstrategie, die sich darauf konzentriert, potenzielle Kunden durch relevante und nützliche Inhalte anzuziehen, anstatt sie direkt […]

Weiterlesen… from Inbound Marketing

Frau am Tisch mit Laptop von oben fotografiert

Die (un)geliebte Akquise

Kaum ein Thema ist so bedeutsam und gleichsam mit so vielen teils unguten Gefühlen verbunden, wie die Akquise. „Ich kann nicht verkaufen“, ist ein Standardsatz, den wir in unseren Beratungen immer wieder hören. Viele denken bei Akquise sofort an Kalt-Akquise, an Haustürgeschäfte oder im schlimmsten Fall an sogenannte Drücker-Kolonnen, die Menschen irgendetwas aufschwatzen, was sie […]

Weiterlesen… from Die (un)geliebte Akquise

Scrabblesteine SEO

Fit im Online Marketing

Ist Online Marketing nur für Shop-Betreiber*innen interessant und wichtig? Keineswegs. Jede*r Unternehmer*in, der*die im Netz präsent ist, verfügt über Möglichkeiten, sichtbarer zu werden und so besser an die Kundschaft heranzukommen. Um an den Stellschrauben zu drehen, muss man kein SEO-Profi sein, aber ein paar Begriffe, sollte man kennen. Beginnen wir mit den Metriken Me… was? […]

Weiterlesen… from Fit im Online Marketing

Team am Tisch von oben fotografiert

Wie fördert man ein Team?

Einem Team vorzustehen, plötzlich Chef*in zu sein, ist für die meisten Gründer*innen Neuland. Und nicht nur das – viele haben selbst noch in Strukturen gearbeitet, in denen die klassische „von oben herab“ Hierarchie angesagt war. Die hat aber ausgedient, weshalb nun die Frage drängt: Wie fördere und motiviere ich mein Team? Vor einiger Zeit gab […]

Weiterlesen… from Wie fördert man ein Team?

Menschen auf der Straße

Wie Du Deine Zielgruppe erweiterst

Wer über seine Zielgruppe nachdenkt, konzentriert sich meist erst einmal auf die sogenannten Bestandskunden – also die, von denen man weiß oder denkt, dass das Produkt oder die Dienstleistung interessant für sie sein könnte. Dabei gibt es sicher noch einen viel größeren Kreis, der infrage kommen würde. Zeit, den Radius zu erweitern. Um die Zielgruppe […]

Weiterlesen… from Wie Du Deine Zielgruppe erweiterst

Weihnachtsdekoration.

Die .garage sagt DANKE

Noch ein paar Tage, dann ist das Jahr 2022 Geschichte. Aufwühlend war es, stürmisch, manchmal anstrengend. Aber auch berührend und durchzogen von wundervollen Begegnungen und Ereignissen in und außerhalb der .garage, die wir gern mit Dir teilen wollen, weil sie die Basis für das bilden, was wir uns für das nächste Jahr vorgenommen haben. Unser […]

Weiterlesen… from Die .garage sagt DANKE

Plan

Ins Ungewisse planen

In unruhigen Zeiten ist es schwierig, Pläne zu schmieden. Wir zeigen, wie es trotzdem gelingt. Wo man sich umhört – überall herrscht Verunsicherung. Niemand weiß so richtig, was die Zukunft bringt. Wird der Krieg in der Ukraine bald beendet sein? Erholt sich die Wirtschaft von den Corona-Jahren? Welche Auswirkungen hat die Klimakrise? Und wie wirkt […]

Weiterlesen… from Ins Ungewisse planen

Frau in Sonnenblumenfeld

Werte auf dem Prüfstand

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch ein paar Tage, an denen vielleicht etwas Zeit bleibt, an 2023 zu denken, daran, wie es mit dem eigenen Unternehmen weitergeht und ob die Werte, die man nach außen tragen will, nach wie vor stimmig sind. Werte zeigen, wofür wir stehen. Sie sind Entscheidungsgrundlage und Motor. Aber […]

Weiterlesen… from Werte auf dem Prüfstand

Mit Storytelling überzeugen

„Ich weiß nicht, wie ich mein Produkt bewerben soll“ oder „Texte sind nicht mein Ding“ –  Sätze, die häufig in Gründer-Coachings fallen. Dabei sind wir doch eigentlich immer Verkäufer*innen in eigener Sache, oder? Als Gründer*in sowieso, denn egal ob beim Bankgespräch, wenn es darum geht, einen Kredit aufzunehmen oder wenn es wichtig wird, mit der […]

Weiterlesen… from Mit Storytelling überzeugen

Frau steht an einer vollgeschriebenen Tafel

Lernen ein Leben lang

Ob Unternehmer:in oder Angestellte:r – die Zeiten, in denen uns DER eine Job ein Leben lang begleitet hat, sind Geschichte. Unsere Arbeitsumwelt und die Arbeitsinhalte verändern sich immer schneller, Technologien entstehen, von denen wir gestern noch geträumt haben, alles ist globaler, internationaler. Sprich: Die Anforderungen an uns steigen und verlangen von uns geistige Flexibilität und […]

Weiterlesen… from Lernen ein Leben lang