Braucht man einen Businessplan? Wie muss ich mein Business bewerben? Kann ich einfach starten? Wer gründen will, hat viele Fragen. Und das ist auch gut so, denn unvorbereitet ein Unternehmen zu starten, endet meist im […]
![Frau sitzt am Tisch](https://andersberater.de/wp-content/uploads/2023/04/pexels-michael-burrows-7147483-300x200.jpg)
Braucht man einen Businessplan? Wie muss ich mein Business bewerben? Kann ich einfach starten? Wer gründen will, hat viele Fragen. Und das ist auch gut so, denn unvorbereitet ein Unternehmen zu starten, endet meist im […]
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, einen regelmäßigen Newsletter an Deine Kund*innen zu verschicken, um so dichter an ihnen dran zu sein? Vielleicht auch, um ihnen die neuesten Produkte vorzustellen oder sie auf die neue […]
Noch startet die Bewerbungsphase für die Auszeichnung „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2023/24 nicht. Dafür wurden die Kultur- und Kreativpiloten des letzten Jahres gekrönt. Die Festveranstaltung in der “Alten Münze“ in Berlin eröffnete Wirtschafts- und Klimaminister […]
Frauen gründen anders als Männer. Darüber haben wir hier schon geschrieben. Aber wie gründen Mütter? Kann man von Mompreneurs lernen? Wir denken ja und haben ein paar Punkte für Dich zusammengefasst, die Mütter bei einer […]
Wenn man es in einem Satz sagt, dann lautet der: Ein Gründungscoaching umfasst alle Aspekte, die für eine erfolgreiche Gründung und Führung eines Unternehmens wichtig sind. Das sind ganz pragmatische Punkte, wie Businessplan, Zielgruppenanalyse und […]
Zu den wichtigsten Entscheidungen, die man als Gründer*in treffen muss, zählt die der richtigen Rechtsform. Warum das so ist? Weil sie die Art und Weise definiert, wie ein Unternehmen rechtlich organisiert und betrieben wird. Im […]
Delegieren ist eine Kunst für sich – daran besteht kein Zweifel. Während eine*r verzweifelt versucht, allein alle Bälle oben zu halten, schütten ein*e andere*r Mitarbeitende nach dem Gießkannen-Prinzip mit Arbeit zu. Der Königsweg liegt darin, […]
Wir möchten unsere Marketing-Reihe hier auf dem Blog fortsetzen und noch etwas genauer auf das Inbound Marketing eingehen, denn es hat sich zu einer bedeutenden Strategie entwickelt, die mittlerweile von fast allen Unternehmen genutzt wird. […]
Kaum ein Thema ist so bedeutsam und gleichsam mit so vielen teils unguten Gefühlen verbunden, wie die Akquise. „Ich kann nicht verkaufen“, ist ein Standardsatz, den wir in unseren Beratungen immer wieder hören. Viele denken […]
Ist Online Marketing nur für Shop-Betreiber*innen interessant und wichtig? Keineswegs. Jede*r Unternehmer*in, der*die im Netz präsent ist, verfügt über Möglichkeiten, sichtbarer zu werden und so besser an die Kundschaft heranzukommen. Um an den Stellschrauben zu […]