Zwischen Gründungshype und Resignation

Verfolgt man ein wenig, was in der Gründerszene kommuniziert wird, könnte man schnell den Eindruck gewinnen, dass die Szene ständig wächst und junge innovative Pioniere geradezu Schlange stehen, um Deutschland mit international oder national erfolgreichen […]

Das kleine 1×1 der PR-Arbeit

Wenn Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung am Markt platzieren wollen, brauchen Sie die Aufmerksamkeit der Kunden. Erreichen können Sie die über eine gute PR-Arbeit. Klassisch funktioniert sie über die Medien, moderner über Social-Media-Kanäle. Doch […]

Gründen in der .garage berlin: Modul 1

Wer plant, mit einem eigenen Business an den Start zu gehen, der hat in Berlin viele Möglichkeiten, sich dabei unterstützen zu lassen. Gründungen durchlaufen schon vor dem eigentlichen Start verschiedene Phasen und jede einzelne ist […]

Nachhaltigkeit – weit mehr als ein Trend

Nachhaltigkeit – mittlerweile ein Wort, das gern gebraucht wird, um das Firmen-Image aufzubessern. Viele, die Nachhaltigkeit versprechen, halten dieses Versprechen allerdings nicht. Wer ein paar grüne Blätter auf die Verpackung druckt, ist nicht nachhaltig, sondern […]