Unter dem Motto „DISCOVER YOUR POTENTIAL // CARE FOR NATURE // TUNE IN WITH THE MARKET“ findet am 21. und 22. Oktober der diesjährige Entrepreneurship Summit in Berlin statt.
„Ja, wir haben die Chance, eine bessere Welt zu schaffen. Liebevoller, sensibler, als es jemals zuvor möglich gewesen wäre. Aber wir müssen es selbst tun, selbst in den Ring steigen, es selbst tun. Lasst uns aktiv werden. Als selbstbewusste Unternehmer, sparsam aber nachhaltig. Bescheidener, was den Ressourcenverbrauch angeht. Anspruchsvoll, was ein glückliches Leben ausmacht.“ Mit diesen Worten lädt Professor Dr. Faltin auch in diesem Jahr wieder Gründerinnen und Gründer in den Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin ein.
Die Entrepreneure können sich auf Beiträge von Prof. Dr. Werner Sobek, Prof. Dr. Günter Faltin, Prof. Dr. Tania Singer, Prof. Dr. Michael Richter, Prof. Dr. Gerald Hüther, Prof. Dr. Harald Welzer, Günes Seyfarth, auf Keynotes, Workshops, Impulsgruppen, Diskussionsrunden und wie immer, mit über 1000 Teilnehmern auf viele informelle Begegnungen und persönliche Gespräche freuen.
Der Schwerpunkt wird in diesem Jahr auf dem Wandel und darauf, wie wir besser wirtschaften, weniger Ressourcen verbrauchen und damit auch weniger Müll produzieren, liegen. Weniger ist also mehr.
Wie immer gibt es fast unzählige Gelegenheiten, das eigene Wissen zu erweitern, sein Business vorzustellen und sich zu vernetzen. Der Entrepreneurship Summit gehört zu den größten Treffpunkten für Gründer*innen und die, die es werden wollen.
Aber, wie auch auf der Webseite vermerkt, geht es nicht nur ums Zuhören, sondern auch darum, anzupacken und mitzumachen. Es gibt Workshops, die Dir helfen, Gelerntes schnell in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus bekommst Du die Gelegenheit, Deine Gründungsideen vor erfahrenen Gründerinnen zu pitchen und so wertvolles Feedback zu erhalten. Über 100 Keynotespeaker*innen werden ihr Wissen an Dich weitergeben: von Gründer*innen für Gründer*innen. Der Entrepreneurship Summit als Startschuss ins spannende Gründerabenteuer.
Und als besonderen Höhepunkt, bekommen zehn Gründer*innen die Möglichkeit, den ersten Proof of Concept (Markttest) durchzuführen: Vor über 1000 Teilnehmer*innen können sie ihr Produkt pitchen und so erste Kund*innen gewinnen. Es lohnt sich also auf jeden Fall. Und vielleicht triffst Du ja auch jemanden von den Andersberater*innen.