Gestern schrieben wir über eine große Studie über den Zustand und die Empfehlungen bezüglich des Sozialunternehmertums in Deutschland. Heute teilen wir einen Link aus der Praxis. Paul Polak spricht in seinem Video über “Wie designen wir Angebote für den Markt”.

Paul Polak ist ein Urgestein in der Sozialbranche. Seine Aufmerksamkeit richtet sich auf die Überwindung von Armut und Hunger. Seine kundenorientierte Bewässerungstechnik für die ärmsten Landwirte hat mittlerweile über 19 Millionen Bauern erreicht.

In seinem Buch “The Business Solution to Poverty: Designing Products and Services for Three Billion New Customers” beschreibt er, wie Geschäftsmodelle im sozialen Bereich aufgesetzt werden können.

Wir denken eine gute Möglichkeit von den Besten zu lernen und wünschen euch guten Erfolg.