Architekt:innenberatung

Herzlich willkommen bei der speziellen Architektenberatung der ANDERSBERATER:INNEN

Du bist Architekt:in und möchtest gründen?

Du willst “dein eigenes Ding” machen?
Du willst klassische Anfängerfehler vermeiden und schnell ins Handeln kommen?
Du willst unternehmerische Qualitäten entwickeln und von Experten lernen?

Dieses sind einige unserer Themen im Überblick:

Das Architekturbüro als Geschäftsmodell betrachten!
Von Anfang an gut organisiert sein!
Eine eigene Unternehmensstrategie entwickeln!

Am Anfang steht sinnvollerweise meist eine gründliche Engpassanalyse. Diese kann man durchaus mit der Anamnese
eines Arztes oder einer Ärztin vergleichen. Hieraus ergeben sich dann die weiteren konkreten Schritte.

Du bekommst deine Beratung unter anderem von mir, dem ersten Lehrbeauftragten für Entrepreneurship für Architekt:innen einer deutschen Universität!

Alle speziellen Architektenberater:innen bei uns sind selbst (ehemalige oder aktive) Architekt:innen mit langjähriger Berufserfahrung! Ich persönlich berate Architekt:innen seit 20 Jahren im Bereich Gründung, Organisation und Strategieentwicklung!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Carsten Hokema

#Gründerplattform: Seit Mail 2024 sind wir Beratungspartner der Gründerplattform, weil wir dich in der Umgebung dort aufgrund der zahlreichen hilfreichen Tools unter Umständen noch besser beraten und unterstützen können.