andersberater:innen-Logbuch #31: Lösungen für (Kita-) Leitungen und mehr…..

In  der vergangenen Woche haben wir uns sehr mit unseren Angeboten für Leitungs- und Führungskräfte in sozialen Einrichtungen und Projekten beschäftigt. Speziell auch für Kita-Leitungskräfte haben wir besondere Workshopformate entwickelt – und Julia, Tobias und ich haben uns mit der Frage beschäftigt, wie wir diese tollen Angebote bewerben wollen, damit möglichst viele Kolleg*innen aus den Einrichtungen davon erfahren und davon profitieren können. Ergebnis: Die Flyer und Werbematerialien sind (fast) final gestaltet und können demnächst in den Druck gehen und nach der allgemeinen Urlaubszeit machen wir uns an den Aufbau einer speziellen Info-/Website für den sozialwirtschaftlichen Bereich.

Unser Ziel: Wir wollen sinn-orientierte und gemeinnützige Organisationen bei Veränderungs- und Transformationsprozessen  beraten und begleiten und gemeinnützige Akteure bei der Entwicklung und Implementierung (neuer) Projektideen unterstützen und helfen, die dafür geeigneten Strukturen und Kompetenzen zu entwickeln. Teams und einzelne Mitarbeitende fit für den Wandel machen, in dem wir Stärken stärken und Raum schaffen für Verbindung und Sinnorientierung.

Die andersberater:innen haben sich in den vergangenen Jahren auf die besonderen Herausforderungen von Führungskräften in sozialen Einrichtungen spezialisiert. Mit einem Fokus auf gemeinnützige Organisationen bieten wir maßgeschneiderte Beratungsleistungen an, die auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Branche zugeschnitten sind.

Führungskompetenz stärken – für mehr Erfolg

Im Zentrum unserer Arbeit steht die Entwicklung von Führungskompetenzen. Wir unterstützen – z.B. Kita-Leitungen – dabei, ihre Stärken zu entfalten und ihre Teams effektiv zu führen. Durch individuelle Coaching-Gespräche, Workshops und Seminare werden Führungskräfte dabei begleitet, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.

Praxisorientierte Lösungen für den Alltag

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Praxisrelevanz der angebotenen Leistungen. Die andersberater:innen entwickeln gemeinsam mit ihren Kunden Lösungen, die direkt im Arbeitsalltag umgesetzt werden können. Dabei werden sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte berücksichtigt.

Die Expertise der andersberater:innen

  • Spezialisierung auf soziale Einrichtungen: Tiefgreifendes Verständnis für die spezifischen Herausforderungen in diesem Bereich.
  • Individuelle Beratung: Maßgeschneiderte Lösungen für jede einzelne Führungskraft.
  • Praxisorientierung: Direkte Umsetzung der erarbeiteten Erkenntnisse im Arbeitsalltag.
  • Langjährige Erfahrung: Umfangreiche Expertise in der Beratung von gemeinnützigen Organisationen.
  • Wir sind unglaublich sympathisch 🙂

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Führungskräfte in sozialen Einrichtungen dabei zu unterstützen, ihre Organisationen erfolgreich zu führen und eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Durch die Stärkung der individuellen Kompetenzen und der Zusammenarbeit im Team wird eine nachhaltige Entwicklung der Einrichtungen gefördert.

Fazit

Die andersberater:innen sind ein kompetenter Partner für alle Führungskräfte in sozialen Einrichtungen, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und ihre Organisationen erfolgreich führen möchten. Mit einem breiten Spektrum an Beratungsleistungen und einem hohen Maß an Individualität bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen des Alltags.

Wenn Du neugierig geworden bist und nicht auf die Flyer oder die neue Website warten möchtest, vereinbare gern ein kostenloses Info- bzw. Beratungsgespräch mit uns. Die Kontaktdaten und/oder die Möglichkeit einen Termin online zu buchen, findest Du hier auf unserer Website ( andersberater – Termin buchen )

Schönste Grüße

Thomas  Mampel